Aktuelle Heavy Metal Releases 2017

Heavy Metal KonzertLiebe Freunde des Heavy Metal. Im Jahr 2017 gab es ja bereits schon einiges auf die Ohren. So veröffentlichten Motörhead Anfang September ihr retrospektives Cover Album mit dem Titel "Under Cöver". Dieses beinhaltet das bis dato unveröffentlichte Cover "Heroes" von David Bowie. Bei eingefleischten Fans kam dieses Album sehr gut an. Ein Muss für alle Motörhead Fans.

Aber nicht nur diese Band, sondern auch Marilyn Manson präsentiert sein neuestes Werk. Sein neues Album trägt den Titel "Heaven upside down" und wurde erst kürzlich Anfang Oktober 2017 veröffentlicht. Dieses weckt den Eindruck, als wolle der Künstler seine Fans auf eine Reise in die Vergangenheit entführen. Manche Personen erinnert es zum Beispiel an "Antichrist Superstar", das 1996 veröffentlicht wurde. Die Fans sind jedenfalls begeistert und geben positives Feedback.

Aktuell sind auch neue Alben der Bands Anubis Gate, Paradise Lost, Cannabis Corpse und noch einige auf dem Markt erhältlich, bei denen Metal-Fans voll auf ihre Kosten kommen.

Was in den nächsten Monaten erscheint

Etwas Neues, aber schon Bekanntes, wird es im November von Metallica geben. Am 10.11.2017 erscheint das Album "Master of Puppets - Remastered" als Deluxe-Box-Set. Darin enthalten sind drei Vinyls, ein Tape, zehn CDs, zwei DVDs und vieles mehr.

Der erste Release von "Master of Puppets" wurde am 03.03.1986 veröffentlicht und wurde mit Platin ausgezeichnet. Im Jahre 2016 wurde es in die National Recording Registry of the Library of Congress als erstes Metal-Album aufgenommen.

Am 03.11.2017 werden Cannibal Corpse ihr 14. Studioalbum "Red before Black" veröffentlichen. Sie traten 1993 außerdem für den Film "Ace Ventura" auf. Weitere Neuigkeiten wird es von Iron Maiden geben. Das Album der Briten "Book of Souls - Live Chapter" ist ab dem 17.11.2017 verfügbar. Im Oktober wird es noch weitere nachfolgende Veröffentlichungen geben:

  • Converge - The Dusk in us
  • Moonspell - 175
  • Destruction - Thrash Anthems II
  • Electric Wizard - Wizard Bloody Wizard
  • Entheos - Dark Future
  • Evanescence - Synthesis
  • Pink Cream 69 - Headstrong
  • Santa Cruz - Bad Blood Rising